Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer Herzlich Willkommen! Mein Leistungsangebot Meine Praxis befindet sich technisch und medizinisch auf dem neuesten Stand. Hygiene ist oberstes Gebot. Zu meinen Leistungen gehören: Behandlung von Risikopatienten wie Diabetiker und Bluter Medikamentöse Erstversorgung Behandlungen nach ärztlicher Verordnung verschiedene Verbandstechniken Anfertigung von Hilfsmitteln sprich Druckentlastungen verschiedene Nagel-Korrekturspangen Behandlung eingerollter oder eingewachsener Nägel Warzenbehandlung Entfernen von Hühneraugen            Beispiel für eine Nagelspange Podologische Fußanalyse Befunderhebungen und Anamnese bei Erstbehandlung zur Dokumentation von Fußstatus bzw. krankhaften Veränderungen. Podologische Basispflegebehandlungen Füße reinigen und desinfizieren, Nägel kürzen, Nagelkanten entgraten, Nagelfalze sondieren und reinigen, Nagelhaut pflegen, Hautpflege mit ausgewählten Produkten. Podologische Komplexbehandlungen für Risikopatienten Diabetiker Rheumatiker Menschen, die blutgerinnungshemmende Medikamente einnehmen Patienten mit Gefäßerkrankunge Spezielle Nagelbehandlung Sanierung von mykotischen Nägeln bis in die tiefen Schichten zur Unterstützung der ärztlichen Mykosetherapie Abschleifen der Nagelplatte bei verdickten Nägeln zur Druckminderung Behandlung von eingewachsenen Nägeln mit anschließender Desinfektion und entzündungshemmender Versorgung Mykosetest Zuweisung zum Dermatologen. Spezielle Hautbehandlung Abtragung von übermäßiger Hornhaut und Schwielen Entfernung von Hühneraugen Behandlung von Rhagaden (Hautrissen) Behandlung von Warzen (mechanisch´, medikamentös) Orthonyxie Nagelkorrekturspange nach Ross Fraser bei eingewachsenen Nägeln und Rollnägeln zur Begradigung der quer verlaufenden Krümmung und spürbaren Druckentlastung des Falzes. BS-Klebespange als Sofortmaßnahme bei Entzündung im Falz oder bei leichten Formabweichungen. Bei Erfordernis werden auch andere Nagelkorrekturspangen angepasst. Nagelprothetik Aufbau oder Ersatz der Nagelplatte bei fehlenden Nagelteilen oder Verlust der Nagelplatte nach traumatischen Einwirkungen. Schienung des nachwachsenden Nagels und Schutz vor Nagelbettverformungen. Orthesen Individuell geformtes Hilfsmittel aus hautfreundlicher, elastischer Silikonmasse unterschiedlicher Härtegrade zur Korrektur von Zehenfehlstellungen (Hallux valgus, Reiterzehen, Hammerzehen) oder als Druck- und Reibungsschutz bei stressbelasteter Fußhaut. Lange Haltbarkeit, wasch- und desinfizierbar. Druck- und Reibungsschutz Angefertigtes Hilfsmittel aus verschiedenen Polstermaterialien zur Entlastung bei Hühneraugen, Druckstellen und Reizzuständen. Taping Funktioneller Verband zur kurzfristigen Stabilisierung des Bewegungsapparates am Fuß. Massagen Klassische Fuß- und Unterschenkelmassage – lockert löst Verspannungen und fördert die Durchblutung – spezielle Fußmassage, steigert das Allgemeinbefinden. mit positiver Beeinflussung einzelner Körperregionen. Ganz Körpermassage, wie „Hot Stone“ Fußgymnastik Aktivierung und Kräftigung der Fußmuskulatur. Erlernen eines Übungsprogramms für zu Hause. Als Podologin biete ich Ihnen eine Vielzahl therapeutisch und präventiv wirksamer Maßnahmen rund um den Fuß. Meine Praxis ist seit 2010 berechtigt zur direkten Abrechnung mit allen gesetzlichen Krankenkassen nach § 124 Abs. 1 SGB V. Das betrifft vor allem Diabetiker, die eine ärztliche Heilmittelverordnung (Formblatt 13) erbringen können. Außerhalb eines Regelfalls ist eine vorherige schriftliche Genehmigung Ihrer Krankenkasse notwendig, z. B. bei einer Nagelkorrektur-Behandlung. Um lange Wartezeiten zu vermeiden werden Behandlungen nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache vereinbart. Ausnahme bei Schmerzpatienten Podologiepraxis Simone Schramm Am Gradierwerk 2 39218 Schönebeck Simone Schramm - Podologin - Am Gradierwerk 2 - 39218 Schönebeck Navigation Sie möchten einen Termin?  Rufen Sie uns an, unter: 03928 / 90 70 140 0170 / 20 83 095 Öffnungszeiten: Montag 800 – 1800 Dienstag 800 – 1600 Mittwoch Hausbesuche Donnerstag 800 – 1600 Freitag        800 – 1200  Termine nur nach Vereinbarung Ausnahme bei Schmerzpatienten Möchten Sie einen Termin? (c) by Falko Haltenhof